Vormittags im Einsatz

EHC empfängt die Münchner Luchse – Bully um 11.15 Uhr

Zu-Null-Spiele sind im Eishockey die Ausnahme. Die »Erfolgsachse« des EHC Klostersee, mit Verteidiger Bernd Rische, Stürmer Raphael Kaefer und Torhüterin Lisa Hemmerle (v. li.) hat den »Shutout« in dieser Saison dreimal geschafft.	Foto: smg/CU

Zu-Null-Spiele sind im Eishockey die Ausnahme. Die »Erfolgsachse« des EHC Klostersee, mit Verteidiger Bernd Rische, Stürmer Raphael Kaefer und Torhüterin Lisa Hemmerle (v. li.) hat den »Shutout« in dieser Saison dreimal geschafft. Foto: smg/CU

Grafing · Auf die letzten beiden der insgesamt sieben Gegner in der Bezirksliga (Gruppe 2) trifft der EHC Klostersee an diesem Wochenende erstmals.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Nach dem Gastspiel beim EV Berchtesgaden am Freitagabend (Partie bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) sind die Rot-Weißen am Sonntag im Grafinger Eisstadion zu ungewöhnlicher Uhrzeit Gastgeber für den Münchner EK »Die Luchse«. Das »S-Bahn-Derby« steigt bereits am Vormittag um 11.15 Uhr. Die in der Bärenstadt eigentlich für Nachwuchsbegegnungen übliche Spielzeit war dem Vernehmen nach ein Wunsch der Sicherheitsbehörden gewesen, nachdem angeblich auch die Gäste Probleme mit einer unerwünschten Besuchergruppierung haben und derartigen Dingen wohl bei Tageslicht besser beizukommen ist als in der Dämmerung oder gar Dunkelheit.

Die EHC-Führung bestätigte, dass für dieses Spiel ansonsten »massive Auflagen« und eine »enorm aufgestockte Anzahl an Sicherheitspersonal« notwendig gewesen wäre. »Wir wollten sowieso ein Heimspiel mit familienfreundlicher Anfangszeit anbieten, um auch Kinder einmal in den Genuss einer Eishockeypartie kommen und in den Sport hineinschnuppern zu lassen«, erklärte Michael Schunda aus der Klosterseer Vorstandschaft. Stadionwirt Robert Burgis wird sein kulinarisches Angebot ausweiten und unter anderem ein Weißwurstfrühstück anbieten. Sportlich gesehen sollten die Luchse aus der Landeshauptstadt, die sozusagen den erwachsenen Breitensport in der Millionenmetropole hinter dem Deutschen Meister Red Bull abdecken, keine größere Herausforderung für das Team um Kapitän Bernd Rische darstellen. Mit einer konzentrierten Vorstellung sollte man die Punkte in Grafing halten, denkt auch Trainer Dominik Quinlan, der auf eine gute Kulisse hofft.

»Die Spielansetzung am Vormittag ist doch ideal für Familien. Die Mannschaft und ich würden uns über viele neue Gesichter im Eisstadion freuen.« Alte Bekannte bringt der Gast mit Coach Heini Reis, dessen Sohn Dennis Reis und den Hemmerle-Brüdern Michael und Thomas mit, die allesamt eine EHC-Vergangenheit haben.

Der EHC Klostersee unterstützt die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.
Seit langem unterstützt der EHC Klostersee regelmäßig soziale Einrichtungen im Landkreis Ebersberg. Die Einnahmen durch ein Benefizspiel der Klostersee Pinguins rundete der Grafinger Eishockeyclub auf 500 Euro auf und spendete auch diese an die Kinderkrebshilfe Ebersberg.

Die Kinderkrebshilfe Ebersberg unterstützt seit vielen Jahren unermüdlich krebskranke Kinder und deren Familien. Zusammen mit der Spende der Klostersee Pinguins sind somit in Summe sagenhafte 4.600 Euro für den guten Zweck zur Verfügung gestellt worden.

»Es ist wunderbar, dass es im Landkreis Ebersberg Vereine gibt die neben ihrem eigentlichen Engagement zum Beispiel im Sport und in der Nachwuchsförderung auch andere wichtige soziale Einrichtungen unterstützen«, bedankte sich die Kinderkrebshilfe Ebersberg für das Engagement. smg

Artikel vom 26.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...