Grafing · Expertenvortrag: Jungen brauchen klare Ansagen

Grafing · Wie erziehe ich denn nun Jungen richtig? Viele Eltern und auch Fachkräfte sind gegenwärtig auf der Suche nach einer Antwort. Dr. Reinhard Winter arbeitet seit Jahrzehnten mit Jungen und ist ein führender Jungenforscher in Deutschland.

Er wird in einem Vortrag am Mittwoch, 30. November, ab 19 Uhr in der Aula der Georg-Huber-Mittelschule in Grafing, Am Stadion 2, darüber sprechen. Dr. Winter gibt Ratschläge für die Erziehung von Buben für Kindheit, Schule und die »wilden Jahre«. Sein Motto: »Klare Ansagen helfen Jungen einen guten Start ins Leben zu finden.

Eltern können viel dazu beitragen, damit Jungen gut in der Schule, in Medienwelten, Kindheit und Pubertät zurechtkommen.« Der Vortrag ist kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich. Einlass ab 18.30 Uhr. Parkplätze sind vorhanden. Eine Gemeinschaftsveranstaltung von drei Grafinger Schulen, Stadtbücherei Grafing und Jugendpflege Grafing.

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...