Aktuelles von München Sport: FC Bayern Basketball - EHC Red Bull - USC und RBB

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern Basketball: Immer besser in Fahrt

Die Korbjäger von der Säbener Straße kommen immer besser in Fahrt. Im Eurocup gewann der FCB mit 90:79 in Murcia und qualifizierte sich damit für das Top16, also die zweite Gruppenphase. Besonders US-Guard Nick Johnson kommt immer besser in Fahrt. In der Liga, in der zuletzt ein Sieg über Aufsteiger Vechta gelang, geht es am Samstag zum sieglosen Schlusslicht Phoenix Hagen, im Eurocup geht es am Mittwoch (20 Uhr) gegen Unicaja Malaga weiter.

EHC Red Bull: Neuer Vereinsrekord

Immer weiter enteilt der EHC als Tabellenführer der Konkurrenz. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Nürnberg ist schon auf sieben Punkte angewachsen. Am Mittwochabend in Bremerhaven gab es beim 3:1 den achten Sieg in Folge – damit stellte der EHC einen neuen Vereinsrekord auf. Besonders in Unterzahl sind die Red Bulls bärenstark, erzielten kürzlich gegen Krefeld sogar ein Tor bei doppelter Unterzahl. Am Sonntag (16.45 Uhr) geht es nun zum Spitzenspiel nach Nürnberg.

USC und RBB: Frisch nach spielfreiem Wochenende

Die Rollstuhlbasketball-Bundesliga besteht in dieser Saison fortan nur noch aus neun Teams, da Kaiserslautern seine Mannschaft zurückzog. Der USC hatte deshalb am letzten Wochenende spielfrei und somit Zeit, sich auf die kommende Aufgabe am Sonntag in Hamburg vorzubereiten. Nicht spielen musste auch Zweitligist RBB, das aber hatte der Spielplan von vornherein so vorgesehen. Der RBB spielt am Samstag beim punktlosen Tabellenletzten Ulm.

Artikel vom 25.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...