Kreisliga-Gruppe 1: Ismaning in der Mini-Krise

Ismaning/München · Nur eine Woche nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Untermenzing musste der SC Grüne Heide Ismaning die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Diese war jedoch vermeidbar gewesen: Beim ASV Dachau II verlor Ismaning mit 3:4 und verliert damit weiter Boden auf den neuen Spitzenreiter.

Sebastian Schmidt (16. Minute) und Patrick Berke (22. Minute) sorgten für eine frühe 2:0-Führung der Dachauer. Benjamin Langgassner gelang nach 31 Minuten der Anschlusstreffer. Nach dem Platzverweis gegen Jürgen Glasner in der 41. Minute musste Ismaning zudem in Unterzahl in den zweiten Durchgang gehen. Dort traf dann nach 56 Minuten Pirmin Lechthaler per Strafstoß zum 3:1, Benjamin Dabernig verkürzte nach 65 Minuten erneut. Erneut war es dann Lechthaler, der in der 75. Minute wieder für einen 2-Tore-Vorsprung sorgte. Michael Niggl verkürzte dann in der 83. Minute zwar noch auf 3:4, konnte die zweite Pleite in Serie aber nicht verhindern. Derweil konnten die Untermenzinger ihren Aufwärtstrend fortsetzen und schlugen die SpVgg Erdweg mit 5:1. Im Verfolgerduell trennten sich der FC Alte Haide und der SV Waldeck-Obermenzing 2:2.

Dabei gab Alte Haide den möglichen Sieg denkbar spät aus der Hand: Maximilian Brommer erzielte den Ausgleichstreffer für Waldeck in letzter Minute. Den zweiten Saisonsieg feierte der FC Fasanerie-Nord. Beim TSV Milbertshofen gewann der Aufsteiger mit 2:1 und sorgte damit für eine handfeste Krise bei den Milben, die auf den Abstiegs-Relegationsrang stürzten. Der TSV Moosach-Hartmannshofen gewann gegen den VfR Garching II mit 3:2 und setzte sich erst einmal im gesicherten Tabellenmittelfeld fest.

Die nächsten Spiele am 12.03.2017:
TSV Allach 09 – SV Waldeck-O.; ASV Dachau II – SpVgg Erdweg; TSV Milbertshofen – Grüne H. Ismaning; SC Inhauser Moos – SV Niederroth; TSV Moosach-Hartm. – FC Alte Haide; SV Untermenzing – VfR Garching II

Kreisliga München Herren
Münchens höchste Amateurliga am 13. Spieltag 2016 - Herren | Kreisliga | Kreis München
Artikel vom 23.11.2016: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 23.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...