Maxvorstadt · Tödliches Wendemanöver

Maxvorstadt · Am Montag gegen 10.55 Uhr kam es an der Kreuzung Barer-Adalbertstraße zu einem tödlichen Unfall.

Ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der sein versehentliches Abbiegen mit einem spontanen Wendemanöver korrigieren wollte, rammte eine Tram der Linie 28 und wurde rü̈ckwärts auf den Gehweg geschleudert, wo sich eine Rentnerin befand. Sie wurde vom Audi erfasst und tödlich verletzt. Der Pkw-Lenker und der 56-jährige Straßenbahnfahrer blieben unverletzt. Die Barerstraße war stadtauswärts ab Schellingstraße und stadteinwärts ab Nordendstraße, auch für den ÖPNV, bis 14.15 Uhr gesperrt.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...