Weiterhin siegreich

Tabellenführung ausgebaut

Die Drittliga-Volleyballer haben ihre Tabellenführung weiter ausbauen können.	Foto: VA

Die Drittliga-Volleyballer haben ihre Tabellenführung weiter ausbauen können. Foto: VA

Unterhaching · 3:1 wird langsam das Standard-Ergebnis der Hachinger Drittliga-Volleyballer. Insgesamt den Gegnern überlegen, gab der TSV gegen Dachau, Friedberg, Deggendorf und Marktredwitz jeweils einen Satz ab.

Auch am Sonntag, beim 3:1 (25:12, 19:25, 25:21, 25:20)-Heimsieg gegen Niederviehbach, hat Unterhaching seinen standesgemäßen Wackler.

Dem Team von Trainer Dejan Stankovic fällt es scheinbar schwer, die Konzentration über drei Sätze konstant hochzuhalten. »Vor allem, wenn der erste Durchgang gut läuft«, findet Annahme-Außen Luca Baur »und heute lief er sehr gut«. Denn im erten Satz gegen den Tabellendritten aus Niedrviehbach zeigte Haching klar, wer Herr des Hauses ist. Mit 25:12 fegte der TSV die Niederbayern vom Feld. »Wir haben beinahe fehlerfrei gespielt. Da haben wir sie ziemlich überrumpelt«, urteilt Baur.

Aber, wie so oft, zeigte sich im zweiten Satz ein anderes Bild. »Weniger Druck und ein paar Fehler mehr im Aufschlag«, brachten Niederviehbach zurück ins Spiel. Schnell lag Baurs Team in Rückstand und so bekamen der Annahmespieler sowie Zuspieler Topalov eine kurze Auszeit. Doch auch den ins Spiel gekommenen Gebrüder Brandstetter brachten Haching nicht zurück auf die Erfolgsspur. Niederviehbach gelang es, mit 19:25 auszugleichen.

»Zum Glück haben wir dann relativ schnell wieder zu einer stabilen Annahme gefunden«, erklärt Baur. Er wurde vom TSV Niederviehbach weiterhin viel beschäftigt und legte mit seiner konstanten guten Leistung im dritten und vierten Satz mit den Grundstein für den Hachinger Erfolg (25:21, 25:20). Mit der nötigen Konzentration erspielen sich die Gastgeber drei Zähler für die Tabelle und bauen den Vorsprung vor dem Zweitplatzierten TSV Deggendorf aus.

Bereits am Samstag mussten die Niederbayern gegen den TSV Unterhaching Punkte lassen. Im Duell der „Zweiten“ und Spitzenspiel der Landesliga Südost erkämpften sich die Hachinger nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg.

Kein Glück im Tiebreak hingegen hatten die Damen des TSV Unterhaching. Mit 2:3 unterlag das ersatzgeschwächte Hachinger Team denkbar knapp gegen Tabellenführer Schwarz-Weiß München.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...