Wanderbäume in Haar

Haar · Kastanien machen Platz für neue Technologie

Die Kastanien sind vom Haarer Dreieck zum Grünzug bei Eglfing umgezogen.	Foto: Gemeinde Haar

Die Kastanien sind vom Haarer Dreieck zum Grünzug bei Eglfing umgezogen. Foto: Gemeinde Haar

Haar · So manch einer mag sich in dieser Woche in Haar verwundert die Augen gerieben haben – denn auf den Straßen waren nicht nur Autos und Lkws, sondern auch Bäume unterwegs. Genauer gesagt: Kastanien wurden in der Landkreisgemeinde zu Wanderbäumen.

Das sogenannte Haarer Dreieck an der Nordseite des Bahnhofs wird bebaut: Die Nanotechnologie-Firma Attocube wird schon morgen hier feierlich den Spatenstich vollziehen. Ein großer Moment auch für die Gemeinde. Für eine Allee aus Kastanienbäumen wäre das vermutlich nicht die beste Nachricht gewesen – denn die steht den Bauarbeiten im Wege. Besser gesagt: sie stand im Wege. Doch ihre Bäume wollte die Gemeinde Haar nicht opfern. Jetzt sind sie kurzerhand umgezogen.

Eine neue Heimat wurde gesucht – und auch gefunden: Die Bäume sind nun am Grünzug bei Eglfing und der Annelies-Kupper-Allee gepflanzt worden – und machen sich da richtig gut. Nun kann die Firma ungestört mit dem Bau beginnen. Und wenn das Gebäude dann erst steht, werden auch wieder Bäume gepflanzt. Lauter neue.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...