Tabellenplatz 1 gehalten

TSV Grünwald : SV Planegg-Krailling 1:0

Grünwald · Das war wieder einmal ein Sieg der stabilen Grünwalder Abwehr, die im gesamten Spielverlauf nur zwei Chancen für den Ex-Landesligisten SV Planegg zuließ.

Die erste Möglichkeit der Gäste bereits in der 4. Minute nach einem Kopfball, den Flori Lerch im Grünwalder Tor sehenswert parierte. Chance Nummer 2 in der 54. Minute, als Gästestürmer Patrick Ochsendorf das leere Grünwalder Gehäuse nicht traf. Dies waren die erwähnenswerten, gefährlichen Situationen der Gäste, ansonsten fielen sie mehr durch viele taktische Fouls im Mittelfeld auf, die der Schiri jeweils ohne Kartenfolge gewähren ließ. Die Hausherren hatten das Pech, dass ihnen nun auch noch Ivan Bakovic mit einem Muskelfaserriß ausfiel. Somit fiel eigentlich der Kern der Mannschaft total weg, denn Stammspieler wie A. Rudnik, Luka Coporda, Korbinian Gillich waren ja schon auf der Langzeit-Verletztenliste.

Umso mehr schoben sich Reservisten in den Vordergrund. Zudem , welche Freude, denn Maxi Bochtler saß auf der Auswechselbank, zum ersten Mal in dieser Saison, von ihm wird noch die Rede sein. In Minute 24 versagte der Schiri den Grün-Weißen einen klaren Handelfmeter, 10 Minuten später köpfte Moritz Hochholzner dem Planegger Torwart in die Hände, dann in Minute 37 hatte Lucas Schrödl eine 100-prozentige Möglichkeit, als er frei vor dem Gästetor drüber schoss. Fünf Minuten später versiebte Julian Schmidt einer Super-Kopfballchance. Zur Pause hätten die Grün-Weißen also führen müssen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Planegg stand tief und lauerte auf Konter, Grünwald fand im Mittelfeld wenig Bindung zum Angriff und umgekehrt. In der 50. Minute hatte Maxi Heinrich eine gute Möglichkeit, rutschte aber leider mit dem Standbein weg. Gleiches passierte ihm nur eine Minute später.

Nach einem Eckball in Minute 65 kam der zu kurz abgewehrte Ball vor die Beine vom eingewechselten Maxi Bochtler, der zog aus 16m ab und es stand 1:0 für Grünwald. Nun musste der Gegner aufmachen, was den Grünwaldern in die Karten spielte. Dabei wurden gute Möglichkeiten erarbeitet, wie in Minute 76, als Tommi Bakovic ein Tor erzielte, das leider Abseits war oder in der 81. Minute ein Schuss vom starken Markus Dieckmann knapp neben den Kasten und auch Tobi Schöglmann verfehlte knapp. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass die Mannschaft trotz der fehlenden Stammspieler wiederum einen verdienten Sieg eingefahren und somit den 1. Tabellenplatz souverän gefestigt hat.

Die Trainer Andi Koch und Serdar Candar können auf eine erfolgreiche Leistung im Jahr 2016 zurückblicken und sich nun in aller Ruhe auf die restlichen elf Spiele im Jahr 2017 vorbereiten. Abteilungsleiter Paul Seidl hat die Mannschaft und ihre Betreuer als Dank für die bisherige Leistung noch zu einem verdienten Essen nach dem Spiel eingeladen und somit seine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Am 2. Februar beginnt die Vorbereitung für die Rest-Saison 2016/17 mit sechs Vorbereitungsspielen.

Tabelle: Platz 1, 34/15 Tore, 41 Punkte nach 19 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Dieckmann, Kheder, Mair, Schrödl, T. Bakovic (90 + 2 Gundel), Schmidt, Heinrich (77. Sejdiu), Böhm (58. Bochtler), Hochholzner, Schöglmann, Briones-Montoya, Schulz.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...