Rekordbeteiligung

Waldtrudering · Tischtennisturnier für Kinder

Waldtrudering · Anfang November kamen 19 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern in die Turnhalle Waldtrudering zum Ortsentscheid der bundesweit ausgetragenen Tischtennis mini-Meisterschaften. Die Kinder bis zum Alter von 12 Jahren hatten sichtlich Spaß bei einem ihrer ersten Tischtennisturniere.

Für den offiziellen Tischtennisspielbetrieb durften sie nämlich noch nicht gemeldet sein. Dabei gab es einige hochklassige und spannende Spiele zu sehen. Gespielt wurde in drei Altersklassen. Die ersten vier jeder Altersklasse qualifizierten sich für den Kreisentscheid, der im Februar oder März ebenfalls in Waldtrudering ausgetragen wird. Danach geht es weiter mit den Bezirks- und Verbandsentscheiden, schließlich das Bundesfinale.

Wer Lust bekommen hat, den Tischtennisschläger zu schwingen, der kann am Dienstag ab 18 Uhr in die alte Turnhalle der Turnerschule in der Turnerstraße 46 kommen und sich das Jugendtraining des TSV Waldtrudering einmal unverbindlich anschauen.

Weitere Infos gibts unter www.tsv-waldtrudering.de unter der Abteilung Tischtennis.

Artikel vom 22.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...