»Munich goes Gospel«

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Harlachinger Emmauskirche

Harlaching · Am 27. November um 19 Uhr veranstaltet der Gospelchor »Munich goes Gospel e.V.« sein traditionelles Weihnachtskonzert in der Harlachinger Emmauskirche. Bereits zum fünften Mal findet das Konzert, das in diesem Jahr unter dem Motto »I‘ll be there« steht, dort statt.

Unter der Leitung von Caroline von Brünken bringt der mitreißende Chor seine Begeisterung für die Gospelmusik zum Ausdruck und bietet den Zuschauern eine harmonische Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Gospelsongs sowie sanften Spirituals. Begleitet wird der Chor von Steffen Zander am Klavier. Eintrittskarten gibt es bei München Ticket oder an der Abendkasse.

Unter dem Namen »Munich Goes Gospel e.V.« und in dieser Zusammensetzung existiert der Verein seit 2012. Die meisten Chormitglieder haben jedoch bereits viele Jahre gemeinsam in namhaften Münchner Gospelchören gesungen und können dabei auf die Erfahrung von über 300 Konzerten im In- und Ausland sowie Konzerttourneen in den USA und Israel zurückgreifen. Insbesondere die Tourneen ins Mutterland des Gospels haben die Sängerinnen und Sänger nachhaltig geprägt.

Die studierte Jazzsängerin, Gesangslehrerin und Songwriterin Caroline von Brünken leitet den Gospelchor. Am Klavier begleitet virtuos der studierte Musikpädagoge Steffen Zander. Daneben stellen die ausgebildeten Solisten Christian Deussen und Melinda Pfeiffer-Sedlmayr sowie zahlreiche weitere Chormitglieder ihre solistischen Qualitäten unter Beweis.

In der kurzen Zeit seines Bestehens hat der Verein schon einige größere Events mitgestalten können: so hat der Gospelchor bereits für die Basketballer des FC Bayern München im Audi Dome in München gesungen, eine Veranstaltung der Allianz SE (AMOS) in der Allianz Arena begleitet und ein Benefizkonzert mit Abi Ofarim für den Verein »Kinder von gestern e.V.« veranstaltet. Zuletzt hat der Chor mit einem spontanen Benefizkonzert die Opfer der Flutkatastrophe in Simbach tatkräftig unterstützt und mit zwei Konzerten am Gospelkirchentag in Braunschweig die Zuhörer begeistert. »Ihr wart für mich ein großes Highlight in Braunschweig«, sowie »Lebenslust pur und Ehrlichkeit« waren nur einige der sehr positiven Rückmeldungen.

Nun freut sich der Chor darauf die Zuschauer in der Emmauskirche mit Gospelklassikern sowie modernen Gospelsongs zu begeistern. Gute Stimmung, mitreißende Rhythmen sowie viel positive Energie sind dabei garantiert. Das Konzert findet am 27. November um 19 Uhr – Einlass 18 Uhr – in der Evangelisch-Lutherischen Emmauskirche am Laurinplatz 12 statt. Eintrittskarten gibt es bei München Ticket oder an der Abendkasse für 18 Euro (ermäßigt für 12 Euro).

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...