Spagyrik – was ist das?

Vortrag der Referentin Sieglinde Schuster-Hiebl

Auch die gewöhnliche Zitronenmelisse entählt spagyrische Essenzen.	Foto: VA / Phylak Sachsen GmbH

Auch die gewöhnliche Zitronenmelisse entählt spagyrische Essenzen. Foto: VA / Phylak Sachsen GmbH

Baldham · Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) präsentiert in ihrem aktuellen Kurskalender: Spagyrik – neu entdeckt.

In einem Vortrag am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr erläutert Referentin Sieglinde Schuster-Hiebl Interessierten dieses alternative therapeutische System: »Die Spagyrik nach Dr. Zimpel ist wie die Homöopathie oder die Phytotherapie ein Therapiemodell, das sich an der Suche nach der tief liegenden Ursache von Krankheiten orientiert.«

Im Mittelpunkt stehen die aus Pflanzen wie Zitronenmelisse, Gänseblümchen oder Virginischer Wolfstrapp gewonnenen spagyrischen Essenzen. Sie erhalten im Laufe des aus der Alchemie hervorgegangenen Herstellungsprozesses ein besonderes energetisches Potential. Inhalt des interessanten Vortrags sind die Herstellung der Essenzen und die Anwendung bei Problemen im Alltag. Dazu gibt es Praxisbeispiele. Auf Wunsch erhält jeder Teilnehmer eine individuelle Empfehlung der Referentin. Sieglinde Schuster-Hiebl ist PTA mit Fachrichtung Naturheilkunde, Gesundheitsberaterin und Naturpädagogin. Der Spagyrik-Abend kostet 10 Euro und findet in den NBH-Räumen an der Brunnenstraße 26 statt.

Anmeldung sind möglich unter Telefon 0 81 06 / 36 84-70 oder per E-Mail an kleinwegen@nbh-vaterstetten.de

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...