Thilde Schmitz feierte 75. Geburtstag

Ottobrunn · Kontaktfrau mit Herz

Thilde Schmitz. 	Foto: MO

Thilde Schmitz. Foto: MO

Ottobrunn · Bei bester Gesundheit feierte Thilde Schmitz im Oktober ihren 75. Geburtstag. 24 Jahre war sie im Ottobrunner Gemeinderat tätig, aus dem sie 2008 ausschied.

1993 wurde sie zur Partnerschaftsreferentin ernannt, was für Ottobrunn und die Partnergemeinden Margreid, Nauplia und Mandelieu-La Napoule ein Glücksfall war. Gemeinsam mit ihrem Mann Herbert, der viele Jahre dem Förderkreis des Otto-König-von-Griechenland-Museums vorstand, bereiste sie die Partnergemeinden intensiv, knüpfte und pflegte Kontakte und organisierte gegenseitige Besuche und Schüleraustausche.

Im Jahr 2010 wurde Thilde Schmitz durch den Bezirk Oberbayern für ihre Verdienste um die bayerisch-griechischen Beziehungen und die Integration griechischer Mitbürger im Großraum München ausgezeichnet. 2011 folgte die Bürgermedaille der Gemeinde Ottobrunn. Noch immer setzt sich Thilde Schmitz aktiv für den deutsch-griechischen Stammtisch ein. Bürgermeister Thomas Loderer gratulierte der Jubilarin, dankte ihr für ihr Engagement und wünschte ihr noch viele glückliche und gesunde Jahre. MO

Artikel vom 21.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...