Schöne und wilde Eilande

Multivisions-Show »Inseln des Nordens« in Eching

Berühmt für seine Steilküsten: Der Inselstaat Färöer im Nordatlantik.	Foto: VA

Berühmt für seine Steilküsten: Der Inselstaat Färöer im Nordatlantik. Foto: VA

Eching · »Inseln des Nordens – Abenteuer am Polarkreis«, eine Multivisions-Show mit Olaf Krüger und Kerstin Langenberger findet am Donnerstag, 24. November, um 20 Uhr im Bürgerhaus Eching (Roßbergerstraße 6) statt. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Olaf Krüger und Kerstin Langenberger verbindet die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. Nach sechs umtriebigen Jahren der Recherche stellen sie die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas in einer Live-Show vor: Island, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. Grönland, die Heimat der Inuit und verblüffender Rekorde. Spitzbergen, das arktische Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Den Inselstaat der Färöer, der für seine Wetterkapriolen ebenso berühmt ist wie für seine Steilküsten. Und natürlich: die Lofoten, die nicht nur das Zuhause von Dorschfischern sind, sondern auch ein wahres Paradies für Liebhaber des Nordlichts.

Die Naturfotografin Kerstin Langenberger lebt seit zehn Jahren in Skandinavien. Für den neuen Vortrag fotografierte sie den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull und arbeitete als Schlittenhundetrainer. Ein Jahr lang ließ sie sich in Spitzbergen zum »Arctic Nature Guide« ausbilden, begegnete Eisbären und Walrossen und dokumentierte das längste Schlittenhunderennen Europas. Olaf Krüger, Fotojournalist und Reisender aus Leidenschaft, wanderte wochenlang durch Hornstrandir in Islands rauem Norden, ehe er die atemberaubende Natur des Osten Grönlands kennenlernte.

Artikel vom 18.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...