Das Original kommt!

Gala-Konzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff®

Ganz ohne Mikrofone und ohne Verstärker, nur mit seinen starken Stimmen, sorgt der Traditionschor in Kirchen und Konzertsälen für kraftvollen Raumklang. 	Foto: VA

Ganz ohne Mikrofone und ohne Verstärker, nur mit seinen starken Stimmen, sorgt der Traditionschor in Kirchen und Konzertsälen für kraftvollen Raumklang. Foto: VA

München · Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff® unter der Leitung von Wanja Hlibka gibt am Dienstag, 13. Dezember, sein traditionelles Gala-Konzert im Herkulessaal der Münchner Residenz. Beginn ist um 20 Uhr, Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in München und Umgebung.

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und den erfolgreichen Konzerten, gastiert stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzertprogramm wieder in München, getragen von der Begeisterung seines Publikums.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall, besonders aber in München, begeisterte und treue Zuhörer. Selbst in großen Konzerthallen wie der Musikhalle Hamburg, der Philharmonie Köln, der Tonhalle Düsseldorf, oder dem Gewandhaus Leipzig, hat der Chor stets ohne technische Unterstützung live gesungen. Die Konzerte sind inzwischen wohl mit dem Begriff »Kult« zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert. Der Chor wurde schon oft für Fernsehsendungen porträtiert und dort vorgestellt.

Ausdrucksstarke Stimmen erklingen

Wanja Hlibka ist der legitime Nachfolger von Serge Jaroff und knüpft als dessen einst jüngster Sänger und Solist heute mit seinen Don Kosaken nahtlos an die Leistungen des Original-Chores an.

Die stimmgewaltigen Solisten des Chors werden von der Fachpresse immer wieder als »russische Stimmwunder« bezeichnet. Sie begeistern ihr Publikum mit ihren kraftvollen, herrlich timbrierten Stimmen und vermitteln den ganzen Zauber und auch die eigene Melancholie der russischen Musik in höchster Vollendung. Ihr außergewöhnliches Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten.

Gewinnspiel
Das Samstagsblatt verlost Eintrittskarten für den Don Kosaken Chor Serge Jaroff®. Teilnahme ist bis Sonntag, 27. November 2016 möglich.

Artikel vom 18.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...