Traditionelle Volksmusik im Anzinger Forsthof

Anzing · Der nächste Musikantenstammtisch mit traditioneller Volksmusik im Anzinger Forsthof findet am Donnerstag, 24. November, um 19.00 Uhr statt. Dabei werden einige Musikanten dabei sein, die auch für die Stammgäste neu sein werden.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Aus beruflichen Gründen hat es aus dem schönen Werdenfelser Land den vielseitigen jungen Musikanten Hartl Steigenberger in den Landkreis Ebersberg verschlagen. Er spielt in der Eichhofner Dorfmusik mit und hat dadurch schon einige Mitspieler für eine kleine Besetzung gefunden. Voraussichtlich wird er mit der steirischen Ziach spielen und von dem jungen Harfinisten Ludwig Feichtner begleitet werden. Eventuell haben noch zwei weitere Musikanten Zeit, dann gibt es noch eine andere Formation.

Ebenfalls neu ist das »Zwoagschroa – der a bissl andere Zwoagsang«, bestehend aus dem Hohenlindener Christian Jaud, sowie der in Kirchheim beheimatete Ulli. Die beiden singen überwiegend Wirtshauslieder und Couplets. Schon öfter in Anzing war das »Duo Knöpf und Soatn«, Horst Huber mit der steirischen Ziach und Hertha Wanner mit der Gitarre. Die Hertha wird sicher auch ihre Okarina dabei haben, außerdem wird sie bestimmt wieder die Zuhörer zu einem gemeinsamen Lied einladen. Ebenfalls nicht zum ersten Mal im Forsthof ist die »Kirtablosn«, eine schneidige Fünf-Mann-Blasmusik, »wenn de gscheit einiblosn muaß ma Angst ham, dass de Fenster ausifliang« meine einmal ein Zuhörer.

Der Stammtisch im Dezember findet am zweiten Donnerstag, den 8. Dezember statt. Fest zugesagt hat bereits aus dem Berchtesgadener Land der Häusler Hias. Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka ist sehr zu empfehlen unter Tel. 0 81 21 / 4 64 57.

Artikel vom 19.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...