Aus katastrophalen Haltung befreit: Twiggi

München/Riem · »Dank der intensiven Bemühungen unserer Gassigeher und Pfleger kann Twiggi an besondere Tierfreunde vermittelt werden. Allerdings müssen die neuen Besitzer ruhig, beharrlich und sehr geduldig mit ihr umgehen.…

Twiggi wird immer schüchtern bleiben. Sie sollte stets mit Brustgeschirr und, wenn überhaupt, mit Laufleine gassigehen. Nur im gesicherten Garten oder eingezäuntem Grundstück darf sich die Hündin frei bewegen.

Sie ist gut mit anderen Hunden verträglich, sie lebt bei uns in einer Hundegruppe.

Mischlingshündin Twiggi kam mit weiteren 14 Hunden aus einer katastrophalen Haltung im Februar 2016 in unser Tierheim. Sie wurde etwa 2006 geboren und ist kastriert.

Insgesamt wurden über 150 Hunde von den Behörden aus einem Anwesen in Bayern beschlagnahmt. Alle Hunde waren in einem schlechten, bis sehr schlechten Allgemeinzustand. Sie waren abgemagert, verwurmt und von Zecken befallen. Trotz der schlechten Haltung sind die Hunde freundlich und sehr bemüht, dem Menschen zu gefallen.

Die Vermittlung der einzelnen Hunde stellt sich deshalb als schwierig dar, da sich diese Hunde selbst überlassen waren, kaum Kontakt zu Menschen hatten und auch schon ein gewisses Alter haben. Die meisten waren nicht leinenführig und haben große Scheu vor fremden Personen und vor bestimmten Umwelteinflüssen. Die neuen Besitzer brauchen deshalb viel Einfühlungsvermögen und Zeit, um diese Hunde in ein normales Leben zu integrieren.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie viel Geduld und Zeit für diesen ganz besonderen Hund haben, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Hundehaus melden.

Auskünfte bekommen Sie unter der Tel. 089/921 000 51 bzw. 56.

Artikel vom 20.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...