Europa gemeinsam gestalten

Poinger Franziskus Posselt bleibt Bundesvorsitzender der PEJ

Der alte und neue Bundesvorsitzende der Paneuropa-Jugend Deutschland: Franziskus Posselt aus Poing (Landkreis Ebersberg).		  Foto: Medienkontor

Der alte und neue Bundesvorsitzende der Paneuropa-Jugend Deutschland: Franziskus Posselt aus Poing (Landkreis Ebersberg). Foto: Medienkontor

München/Poing · Franziskus Posselt aus Poing ist als Bundesvorsitzender der Paneuropa-Jugend Deutschland (PEJ) einstimmig wiedergewählt worden.

Das 40-jährige Bestehen ihres bayerischen Landesverbandes war für die PEJ Anlass, ihren diesjährigen Bundeskongress in Dillingen abzuhalten. Mitte November trafen sich unter dem Motto »Bayern erhalten – Europa gestalten!« rund 70 Jugendliche aus ganz Europa in der schwäbischen Donaustadt. Die Schirmherrschaft über die Tagung übernahm der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Auch Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL, die Bundestagsabgeordneten Tobias Zech und Volker Ullrich, sowie der Präsident der Paneuropa-Union Deutschland, Bernd Posselt, gehörten zu den Teilnehmern.

Bei den anstehenden Neuwahlen der PEJ wurde der bisherige Bundesvorsitzende Franziskus Posselt aus Poing einstimmig wiedergewählt. Dem Vorstand gehört auch die Münchnerin Laura Hemmer als Bundesschriftführerin an. In der verabschiedeten »Dillinger Deklaration« fordert die Paneuropa-Jugend die Errichtung einer europäischen Verteidigungsunion einschließlich einer europäischen Armee, »damit Europa notfalls seine Verteidigung selbst in die Hand nehmen kann«, wie Franziskus Posselt abschließend mitteilte.

Artikel vom 19.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...