Preisverdächtig bissig

In der Pasinger Fabrik geht es wieder um den Kabarett Kaktus

Ein Paar Wiener für München: Clemens Maria Schreiner (li.) und Pepi Hopf machen Kabarett.	Fotos: A. Poeschl, VA

Ein Paar Wiener für München: Clemens Maria Schreiner (li.) und Pepi Hopf machen Kabarett. Fotos: A. Poeschl, VA

München · Am Freitag ist in der Pasinger Fabrik der Startschuss zum 28. Kabarett Kaktus gefallen – Münchens ältestem Kabarettfestival und dem Sprungbrett für den Kabarettnachwuchs in Bayern und darüber hinaus.

Aus 32 Bewerbungen aus Deutschland und Österreich sind fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Kostprobenabend und neun für die drei Hauptwettbewerbsrunden nominiert, aus denen die Jury einen ersten und einen zweiten Preisträger auswählen wird.

Auf sie warten Gastspiele in der Drehleier am 4. März 2017, im Vereinsheim München am 1. Mai und in der Lach- und Schießgesellschaft am 2. Mai 2017, außerdem ein Auftritt im Kultur- und Bildungszentrum Ismaning am 30. April. Am ersten Festivalsonntag, 20. November, gibt es ein Wiedersehen mit den Kaktuspreisträgern des Vorjahres, Lisa Catena und Marvin Spencer. Unter dem Motto »Ein Paar Wiener für München« (26. November) sind die beiden österreichischen Kabarettisten Clemens Maria Schreiner und Pepi Hopf zu Gast beim Kabarett Kaktus.

Den Abschlussabend am 27. November bestreiten die frisch gekürten Preisträger des diesjährigen Kabarett Kaktus. Moderiert wird der Abend von Helmut Schleich und Christian Springer, alias Heinzi & Kurti. Kartenvorbestellungen sind möglich unter der Telefonnummer 0 89/34 16 76 oder unter E-Mail info@kabarett-kaktus.de

Artikel vom 19.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...