Oide Wikinger starten in Saison

Moosach · Floorball-Team vom PSV München liefert packende Duelle

Moosach · Vor Kurzem begann die Hobbyliga-Saison 2016/17 des Bayerischen Floorball-Verbands. Die Oiden Wikinger, das Team des PSV München, stiegen auch gleich zu Beginn mit ein.

Extrem spannender Schlagabtausch

»Das erste Gruppenspiel gegen den SV Haunwöhr, dem späteren Turniersieger, gestaltete sich als extrem spannender Schlagabtausch«, so der PSV München. Auf beiden Seiten ließ man kaum Tore zu. So war es dann ein trickreicher Freischlag, der den Oiden Wikingern eine bittere Niederlage mit einem 2:3 bescherte (eigene Torschützen Penzkofer und Gabler).

Im zweiten Spiel machte sich dann doch bemerkbar, dass man lediglich mit sieben Feldspielern angereist war. Die Lindau Islanders legten mit ein paar Fernschüssen vor und ließen auch dank körperbetonten Auftretens nichts mehr anbrennen. Letztendlich konnte man die zu wenigen eigenen Chancen nicht verwerten und musste sich mit 1:6 geschlagen geben (Torschütze Diederich).

Kräfte nochmal mobilisiert

In der zweiten Gruppe des Turniertages spielten sich die ZHS Dukes München vor die Wölfe Würzburg und den TSV Mainburg.

Letztere, dem PSV sehr verbundene Mannschaft war dann auch Gegner im Spiel um Platz 5. Dort sammelten die Wikinger nochmals alle Kräfte und gefielen mit sehenswerten Spielzügen und Toren, heißt es weiter.

Mit einem souveränen 8:2 erspielte man sich an dem Spieltag doch noch einen verdienten Sieg (Torschützen Gabler, Penzkofer, Diederich, Müller und Häberle).

Artikel vom 16.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...