Klassiker von Otfried Preußler

Bühnenflöhe spielen »Räuber Hotzenplotz«

Die Abenteuer von Kasperl, Seppel und Hotzenplotz kommen in der Au auf die Bühne.   ´ Bild: Michael Hein

Die Abenteuer von Kasperl, Seppel und Hotzenplotz kommen in der Au auf die Bühne. ´ Bild: Michael Hein

Au · Die Bühnenflöhe des Theaters in der Au spielen für Kinder ab vier Jahren »Räuber Hotzenplotz« – den Klassiker von Otfried Preußler. Die ersten beiden Vorstellungen finden am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Dezember, jeweils ab 16 Uhr im Saal Am Herrgottseck (Mariahilfplatz 4) statt.

Weitere Vorstellungen sind für 25. und 26. Februar 2017 geplant.

Großmutter bekommt zum Geburtstag eine Kaffeemühle geschenkt, die eine schöne Melodie spielen kann. Doch der Räuber Hotzenplotz kommt und stiehlt die Mühle. Kasperl und sein treuer Helfer Seppel wollen den Unhold finden. Sie bohren ein Loch in eine Holzkiste, die sie mit Sand füllen. Im Glauben, in der Kiste wäre Gold, schleppt Hotzenplotz sie zur seiner Höhle. Der herausrieselnde Sand hinterlässt eine Spur, der Kasperl und Seppel nun folgen können.

Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen – und Kasperl, den der Räuber für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Schließlich kann Kasperl das Abenteuer mit Hilfe der Fee Amaryllis glücklich beenden. Karten für 8 Euro (Erwachsene) und 6 Euro (Kinder) gibt es unter Tel. 62 28 67 30, online unter www.theaterinderau.de/reservierung sowie ab 15 Uhr an der Tageskasse.

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...