Glück im Unglück

Reitunfall in Aying

Aying · Am Mittwoch, 2. November, gegen 17.30 Uhr, befand sich eine 15-jährige Reiterin in einer Reithalle in Aying, in der Absicht, dort einen Hannoveraner zu reiten.

Das Mädchen reitet seit ihrem fünften Lebensjahr und gilt als erfahren und trug einen Reithelm. Um auf das Pferd mit Stockmaß 1,65 Meter zu steigen, benutzte das Mädchen eine an der Wand der Reithalle befestigte ausklappbare Steighilfe. Während sich das Mädchen auf das Pferd schwang, klappte die Steighilfe lautstark wieder zurück an die Wand, dadurch entstand ein lautes Geräusch. Das Pferd erschrak sich und stieg hoch.

Das Mädchen verlor dadurch den Halt und fiel rechts vom Pferd auf den Hallenboden. Da der vor Ort behandelnde Notarzt den Verdacht einer Beckenfraktur äußerte, wurde zum Transport ein Polizeihubschrauber angefordert, welcher die 15-Jährige in ein Münchner Krankenhaus brachte. Dort wurde jedoch festgestellt, dass das Becken lediglich stark geprellt war. Die 15-Jährige blieb über Nacht zur Beobachtung in der Klinik.

Artikel vom 03.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...