Wartenberg · Ein Leben für die Malerei: Vortrag über F. X. Stahl

Wartenberg · Franz Xaver Stahl zählt zu den bedeutendsten Tiermalern Deutschlands. Er wurde 1901 in Erding geboren. Ein Atelier hatte er viele Jahre in Wartenberg . Am Dienstag, 8. November, referiert Dr. Heike Kronseder über Leben und Werk Franz Xaver Stahls und seine Verbindung zu Wartenberg.

Belegt durch Fotos und Dokumente aus dem Nachlass Stahls erzählt Heike Kronseder über Stahls Kindheit in Erding, die Studienjahre in Schwabing und vieles mehr. Der Bildervortrag findet um 20 Uhr im Medienzentrum Wartenberg statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...