4. Dan erreicht

Oberschleißheim · Udo Keuter überzeugt in Prüfung

Oberschleißheim · Kürzlich stellte sich Udo Keuter, Taekwondo Abteilungsleiter des TSV Schleißheim, in Gauting den Anforderungen der Dan-Prüfung zum 4. Dan. Das dreiköpfige Prüfungsgremium der Bayerischen Taekwondo Union wurde von Sergio Albanese, 7. Dan, als Vorsitzenden geleitet.

Der 4. Schwarzgurt ist der erste Meister-Dan. Keuter konnte in allen Prüfungsfächern das Gremium überzeugen und bekam deshalb als Prüfungsbester von 25 Prüflingen die Urkunde zum 4. Dan überreicht. »Die Monate der Vorbereitung zur Prüfung haben richtig Spaß gemacht«, sagte Keuter. »Sowas klappt aber nur mit der richtigen Unterstützung des Teams, dem ich deshalb viel zu verdanken habe.«

Taekwondo, eine koreanische Kampfkunst, vermittele und entwickele im Training unter anderem auch einen soliden Teamgeist, den das Oberschleißheimer Taekwondo-Team bei dieser Dan-Prüfung wieder einmal unter Beweis gestellt habe.

Artikel vom 02.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...