PBC Olimpia München auf Punktejagd

München · Erste Mannschaft der Queue-Spezialisten empfängt Topfavorit BSC Augsburg

München · Nach der ersten Heimniederlage seit mehr als anderthalb Jahren hatten die Billardspieler des PBC Olimpia München Zeit, die Fehler zu analysieren und sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Da kam es den Giesingern ganz gelegen, das ihr zweites Spiel in der Verbandsliga vom 1. Oktober um vier Wochen auf den 29. Oktober verlegt werden konnte. Genug Zeit um sich auf den nächsten Gegner einzustellen, denn es kommt der haushohe Favorit auf den Aufstieg, der BSC Augsburg, in das heimische Bella Billard.

Wir können jeden Gegner ins Wanken und zu Fall bringen

Die Schwaben haben bereits ein erstes Ausrufezeichen mit einem glasklaren 9:1-Auswärtssieg in Sonthofen gesetzt. Der PBC Olimpia muss gegen Augsburg auf Nachwuchsspieler Anton Hastedt verzichten, der ab 29. Oktober, wie auch Jugendspieler Noa Ceko, für vier Tage auf Medaillenjagd auf der Bayerischen Jugendmeisterschaft geht.

Dennoch ist Kapitän Alexander Dinov optimistisch: »Wir sind sehr gut geeignet dafür, Favoriten ins Wanken und zu Fall zu bringen. Das haben wir in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Auch wir besitzen eine große Qualität, entscheidend wird sein, ob jeder von uns seine Topleistung abrufen kann.« Nüchtern gesehen geht es für den Club in erster Linie darum, die ersten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Start der Begegnung ist um 12 Uhr. Zuschauer im Untergeschoss der Martin-Luther-Straße 22 sind willkommen.

Ebenfalls einen Nachholspieltag zu bestreiten hat die zweite Mannschaft in Freilassing, ein bekannter Gegner der ersten Mannschaft aus der letzten Saison. Mit einem Sieg kann die Zweite den ersten Tabellenplatz zurückerobern, Start ist um 11 Uhr.

Erfreuliches zu berichten gibt es zudem von der ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft im Herrenbereich. Im 8 Ball bezwangen die Giesinger den 1. Magdeburger PBV, eine Runde später war die Mannschaft aus Kaiserslautern Endstation.

Artikel vom 27.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...