Umstellung nötig

Neubiberg · Bibliothek bekommt mehr Service

Neubiberg · In den ersten beiden Novemberwochen wird eine völlig neue Bibliothekssoftware installiert. Sämtliche Daten müssen in das neue System übertragen, die Ergebnisse kontrolliert und ggf. überarbeitet werden.

Diese aufwendige Software-Umstellung erfordert eine Schließung der Bibliothek vom 2. bis 10. November.

Vorteile für alle Bibliothekskunden

Bisher haben Sie in einer Datenbank recherchiert, die mehrmals am Tag aktualisiert wurde. Im neuen, elektronischen Web-OPAC (Online Public Access Catalogue) loggen Sie sich in Ihr Bibliothekskonto ein und können völlig selbstständig Vormerkungen und Verlängerungen durchführen. Da der Web-OPAC direkt auf die Datenbank zugreift, erhalten Sie immer den aktuellen Stand in Echtzeit. Sie sehen sofort, ob und wie lange die Medien verlängert wurden. Ebenso erhalten Sie einen aktuellen Einblick in Ihr Benutzerkonto und Gebührenjournal.

Die Bibliothek wird mobil

Selbstverständlich können Sie mit dem neuen System auch bequem von unterwegs mit Ihrem iPhone, Android- oder Windows-Smartphone den Katalog der Bibliothek durchsuchen. Darüber hinaus können Sie auf das Leserkonto zugreifen, Verlängerungen vornehmen und die Vorbestellungen überprüfen.

Leihfristen und Verlängerungen

Die Gemeindebibliothek bittet für die Schließzeit um Ihr Verständnis und belohnt Sie dafür danach mit einem neuen, attraktiven, leistungsfähigen und komfortablen System. Die Schließtage werden bei der Leihfrist berücksichtigt und nicht als Rückgabetermine vergeben. Es entstehen somit auch keine Säumnisentgelte. Anträge auf Verlängerungen und Vorbestellungen können während der Schließzeit nicht gestellt werden.

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...