Hier ist noch Platz

Fan will OMD nach München holen

Helga Sandmeier würde OMD gerne noch mal live in München erleben.	Foto: cr

Helga Sandmeier würde OMD gerne noch mal live in München erleben. Foto: cr

München · Das ist mal ein dickes Brett: Helga Sandmeier aus Olching ist auf der Suche nach Fans der 80er-Jahre Synthie Popgruppe »OMD« (Orchestral Manoeuvres in the Dark), um die britische Band zu einem Konzert in München zu bewegen.

An die hundert haben sich bereits bei ihr gemeldet und ihr Interesse bekundet. Aber das reicht noch lange nicht. Mindestens tausend, besser zweitausend Fans braucht die Olchingerin, um der Kultband einen Auftritt in der Landeshauptstadt schmackhaft zu machen. Letztlich muss es sich halt auch wirtschaftlich für die Band rentieren.

Immerhin hat Helga Sandmeier die Aussage von Bandgründer Andy McCluskey, dass OMD in München spielen will, wenn sich genügend Fans zusammenbringen lassen. Und das sind nicht nur Fans aus München. Weil die Band in Süddeutschland in absehbarer Zeit kein Konzert im Terminplan hat, wird das Thema für ganz Oberbayern und sogar Österreich interessant.

Das Münchner Samstagsblatt hat vor Kurzem über die außergewöhnliche Fan-Initiative von Helga Sandmeier berichtet. Neben den ersten Fans hat sich auch ein Konzertveranstalter daraufhin bei ihr gemeldet, der Interesse an dem Projekt gezeigt hat. Wer Karten für ein OMD-Konzert in München erwerben würde, kann sich bei Helga Sandmeier unter omdfansbayern@gmx.de melden.

Mehr zu hier Initiative von Helga Sandmeier gibt’s hier: Andys Aufgabe - OMD-Fan will die Band nach München holen, Artikel vom 07.10.2016

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...