Veröffentlicht am 26.10.2016 00:00

Kreisliga München Gruppe 3: Verfolger FC Stern und Heimstetten II patzen

In der Kreisliga 3 hatte der Spitzenreiter SVN München spielfrei. Doch die Verfolger konnten diese Gelegenheit nicht nutzen – weder der FC Stern noch der SV Heimstetten II war am Wochenende erfolgreich.

Kreisliga München Herren

Münchens höchste Amateurliga am 9. Spieltag - Herren Artikel vom 26.10.2016

Die Truderinger kamen gegen den SV Anzing vor heimischem Publikum nicht über ein 1:1 hinaus. Philipp Roehrmoser erzielte in der 43. Minute zwar die Führung für den FC Stern, Anzings Andreas Schmid gelang in der 70. Minute jedoch der Ausgleich.

Noch schlimmer erwischte es den SV Heimstetten II. Die Reserve des Bayernligisten ging beim TSV Waldtrudering mit 0:3 regelrecht unter. Nach torloser erster Halbzeit erzielte Florian Sterner in der 50. Minute den ersten Treffer für Waldtrudering. Nur elf Minuten später legte er mit dem 2:0 nach. Nicolas Werler sorgte mit seinem Tor zum 3:0 für die Vorentscheidung (76. Minute).

Der SV Zamdorf gewann beim TSV Grafing mit 1:0 und schob sich auf den vierten Tabellenplatz vor, Waldperlach behielt gegen den FC Falke Markt Schwaben mit 2:1 die Oberhand. Der SV AkgüneySpor München trennte sich 1:1 vom SK Srbija. Im Keller schlug der FC Aschheim den SV Hohenlinden mit 3:1 und konnte sich wieder etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Am Sonntag steht das Verfolgerduell Heimstetten II gegen FC Stern an.

Die nächsten Spiele am 29./30. Oktober 2016:

FC Falke Markt Schwaben – TSV Grafing;

SV Zamdorf – TSV Waldtrudering; SK Srbija –

SV Waldperlach; FC Aschheim – SV Akgüney Spor; SV Heimstetten II – FC Stern;

SV Anzing – SVN München

north