Berg am Laim · Infoabend im Haus Dorothee

Berg am Laim · Das Haus Dorothee, die Begegnungsstätte für alleinerziehende Frauen und Männer in Berg am Laim (St.-Michael-Straße 88) lädt am Mittwoch, 9. November, um 17.30 Uhr zum Infoabend »Was passiert, wenn mir etwas passiert?« ein. Die Teilnahme kostet 5 Euro, die Anmeldung ist unter Telefon 66 87 08 möglich.

Der Abend soll Informationen geben über alle Fragen rund ums Testament von Alleinerziehenden. Es sind Fragen, die man oft lieber verdrängt, die aber jede und jeder für sich unbedingt klären sollte: Was passiert mit meinem Kind, wenn ich sterbe? Welche Rolle spielt das Vormundschaftsgericht? Wer sorgt dann für mein Kind? Wer erbt, wenn ich nichts geregelt habe? Wie verfasse ich ein Testament?

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...