Lehel · Geldraub mit Messer – Zeugen gesucht

Lehel · Am Samstag, 22. Oktober, gegen 20.40 Uhr, wurde eine 18-Jährige auf der Widenmayerstraße von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg zur nächsten U-Bahnhaltestelle gefragt.

Dabei bat er auch um eine Euromünze für ein Bahnticket, doch als die 18-Jährige in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld sehen wollte, hielt ihr der Unbekannte plötzlich ein Messer vor und raubte Geldscheine im Wert von ca. 200 Euro. Anschließend forderte der Täter die junge Frau auf, sich umzudrehen, um dann zu Fuß in unbekannte Richtung flüchten zu können. Die 18-jährige wandte sich nach dem Vorfall an einen Bekannten von wo aus die Polizei verständigt wurde.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 185 – 190 cm groß, ca. 50 Jahre alt, schwarze Haare, dunkle Augenbrauen, sprach hochdeutsch ohne Akzent. Bekleidet mit schwarzer Bomberjacke, dunkler Hose, schwarzer Strickmütze und schwarzen Handschuhen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...