Eine Kuh in Afrika

München · Kindertheater im Fraunhofer

Turbulente Szenen auf dem Bauernhof: Kuh Rosmarie ist pausenlos am Meckern. 	Foto: Fraunhofer

Turbulente Szenen auf dem Bauernhof: Kuh Rosmarie ist pausenlos am Meckern. Foto: Fraunhofer

München · Am Sonntag, dem 30. Oktober stellt das Kindertheater im Fraunhofer um 15 Uhr »Die Kuh Rosmarie« vor. Es handelt sich dabei um ein Schauspiel von Andri Beyeler für Kinder zwischen 4 bis 10 Jahren, bei dem aber auch Erwachsene zugelassen sind.

Besagte Kuh lebt zusammen mit den anderen Tieren und dem Bauern auf einem kleinen Hof. Das Leben könnte so harmonisch und friedlich sein, doch Rosmarie treibt mit ihrer Meckerei und Besserwisserei ihre Mitbewohner zur Verzweiflung, bis der Bauer sie schließlich in ein Flugzeug nach Afrika setzt! Alle atmen auf: Endlich darf wieder jeder so sein wie er ist! Doch dass dies auf Dauer keine Lösung ist, erkennt der Bauer spätestens, als verzweifelte Tiere aus Afrika Unterschlupf auf seinem Hof suchen, denn auch in Afrika hat Rosmarie hat an allem und jedem etwas auszusetzen.

Der Bauer sieht, dass es so nicht weitergehen kann: Er bringt die afrikanischen Tiere zurück und holt Rosmarie nach Hause. Doch kaum hat sie den Hof betreten, schimpft sie schon wieder los. Doch weil die anderen Tiere neugierig auf ihre afrikanischen Abenteuer sind, beginnt Rosmarie zu erzählen. Und dabei fallen ihr so viele so schöne, seltsame und andersartige Dinge aus diesem fremden, fernen Kontinent ein, dass sie ins Schwärmen gerät und darüber ihre Meckerei vergisst …

Für Spannung ist also gesorgt. Hauptakteure und Erzähler sind Irene Rovan und Robert Erby. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 9 Euro, Kinder zahlen 6 Euro.

Reservierung erbeten unter Tel. 0 89 / 20 20 77 95 oder www.Kindertheater-im-Fraunhofer.de

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...