Zentrum · Seitensprung – und dann … ?

Zentrum · Das sogenannte »Fremdgehen« und wenn es nur ein einmaliger »Unfall« ist, ist immer ein Einschnitt in eine Beziehung. Plötzlich ist ein Tag nicht mehr wie der andere: Die Erkenntnis, dass der Partner sein Glück in einer Außenbeziehung sucht, wird oftmals wie ein Schock empfunden.

Die Öffnung der als sicher geglaubten Intimsphäre kränkt und verletzt, das Vertrauen bekommt arge Risse. Trauer, Ärger, aber auch Angst sind die beherrschenden Gefühle. Wie soll es weitergehen?

Der Vortrag »Seitensprung, was nun?« will hier Hilfestellung leisten. Umso mehr, da Vorfälle vom »One Night Stand« bis zu Internetkontakten oder gar schon länger andauernde Außenbeziehungen unterschiedliche Antworten erfordern.

Der Vortrag von Referentin Camilla Engelsmann, Diplom-Psychologin bei Pro Familia mit anschließendem Gespräch veranschaulicht, welche Möglichkeiten es gibt, mit solchen Krise in der Partnerschaft und einer möglichen Trennung umzugehen.

Und zwar am Donnerstag, dem 27. Oktober um 20 Uhr im Tusch, Grimmstraße 1. Wichtig: Die Veranstaltung ist nur für Frauen, Veranstalterin ist TuSch-Trennung und Scheidung – Frauen für Frauen e.V., Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, Teilnahmegebühr: 3 Euro.

Infos unter www.tusch.info oder Tel. 0 89 / 77 40 41.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...