Samstagsblatt Redakteuer Carsten Clever-Rott über ­Beschwerdemanagement

So seh ich das! Thema der Woche: Münchner Gesundheitswesen

München · Es läuft nicht alles rund im Münchner Gesundheits­wesen. Das ist kein Geheimnis. Diverse Querelen hinter den Kulissen können aber nie so wichtig sein wie die ­bestmögliche Betreuung der Patienten in den Gesundheitseinrichtungen der Stadt.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Rechte und Mitbestimmung sollen gestärkt werden
Artikel vom 21.10.2016: Sprachrohr der Patienten

Nun ist auch da nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber oft ist es doch so, dass Patienten dann Grund zur Klage ­haben, wenn sie sich aus ­ihrer subjektiven Sichtweise heraus über vermeintliche Mängel beschweren. Wie viel dann am Ende objektiv dran ist, lässt sich ohne weitere Überprüfung kaum ­ermitteln. Laufen solche Beschwerden künftig bei ein und derselben Stelle ein, wird sehr schnell viel deutlicher, wo es Defizite gibt, nämlich immer dann, wenn sich voneinander unabhängige Beschwerden mit demselben Thema befassen.

Nicht der hat das beste System, der scheinbar keine Fehler macht, sondern derjenige, der sie zugesteht und daran arbeitet. Für die tatsächlich gute Gesundheitsversorgung in München kann das nur ein Vorteil sein. So seh ich das.

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...