Eine ganz besondere Modenschau

Ottobrunn · AWO-Klawotte zeigt: Secondhand-Kleider machen Leute

Wer hätte das gedacht? Die Models der AWO tragen allesamt Secondhand-Mode aus der Ottobrunner Klawotte.	Foto: VA

Wer hätte das gedacht? Die Models der AWO tragen allesamt Secondhand-Mode aus der Ottobrunner Klawotte. Foto: VA

Ottobrunn · Man kennt das: Die Supermodels sind spindeldürr und die von ihnen präsentierte Mode ist unerschwinglich teuer. Es geht aber auch ganz anders, wie eine Modenschau in Ottobrunn unter Beweis stellt. Dort sind die Models patente, ältere Damen und die Mode, die sie präsentieren, ist aus zweiter Hand.

Die Idee für diese Modenschau stammt von Dorothee Rehm, einer Frau, die aus der Modebranche kommt und bei namhaften Modefirmen tätig war. Ihr Faible für schöne Kleidung hat sie bis heute nicht losgelassen. Ehrenamtlich arbeitet sie seit der ersten Stunde im AWO Gebrauchtwarenkaufhaus »Klawotte«. Begeistert von den schönen Kleidern, die dort abgegeben werden, kam sie auf die Idee, jeweils im Frühjahr, die letzte Woche im April, und im Herbst, die letzte Woche im Oktober, eine Modenschau zu organisieren.

Bereits seit fünf Jahren gibt es die Show der Secondhand-Couture. Alle Models, die auf dem Laufsteg zu bewundern sind, sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Klawotte. Die Mode, die vorgeführt wird, haben die Models sich aus der gespendeten Bekleidung, die in der Klawotte abgegeben wurde, zusammengestellt. Mit Kennerblick und viel Geschmack kleiden sie sich von Kopf bis Fuß für den Catwalk ein. Es finden jeweils vier Durchgänge statt. Gezeigt wird Mode im Landhausstil, Mode für das Shopping und den Nachmittag und zum krönenden Abschluss festliche Abendmode.

Die Termine für die diesjährigen Herbst-Modenschauen sind Sonntag, 23. Oktober, 15 Uhr, in der Kaiserstiftung, Rudolf-Diesel-Straße 9, Riemerling; Montag, 24. Oktober, 15.30 Uhr, im Hanns-Seidl-Haus, Ottostraße 44, Ottobrunn;& Mittwoch, 26. Oktober, 14.30 Uhr, im Haus der Senioren, Mozartstraße 68, Ottobrunn.

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...