Gedichte und Geschichten von Pframmingern

Oberpframmern · Am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.30 Uhr werden in der Gemeindebücherei Oberpframmern sowohl Gedichte als auch historische Erinnerungen von Pframmingern zu hören sein.

Um die erzählte Geschichte festzuhalten, waren Frederick Schneider und Jakob Huber mit einem Aufnahmegerät, einem Fragenkatalog und mit einer großen Portion Neugierde, was sie bei den Interviews bei den jeweiligen Personen erwarten würde, unterwegs. Das große Engagement und die erstaunliche Offenheit der Befragten machte dem Interview-Team und dem Bücherei-Team schnell klar, dass durch das gesprochene Wort Geschichte auf ganz andere, sehr berührende Art erfahrbar wird und bewahrt werden kann.

Der Zeitrahmen des Abends zeigte schnell die Grenzen auf sowohl hinsichtlich der Datensammlung , als auch in Bezug auf die Auswahl der Geschichten, die an diesem Abend präsentiert werden können. So bleibt uns der Anreiz, dieses Projekt nicht als abgeschlossen zu betrachten, sondern fortzuführen und uns überraschen zu lassen, was sich daraus noch entwickeln kann.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...