Drei Lkw kollidieren

Stauende übersehen: schwerer Auffahrunfall bei Aschheim

Aschheim · Ein Auffahrunfall mit drei Lkw ereignete sich am Dienstag, 18. Oktober, mittags auf der A 99 in Höhe der Anschlussstelle Aschheim. Der Fahrer eines Autotransporter fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und übersah das Stauende vor sich.

Er versuchte noch nach links auszuweichen, was ihm jedoch nur bedingt gelang. Mit seiner rechten Fahrzeugseite prallte er gegen den vor ihm fahrenden Sattelzug mit Auflieger. Durch den Aufprall wurde dieser Sattelauflieger gegen den vor ihm fahrenden Sattelauflieger geschoben und touchierte diesen ebenfalls links hinten. Der Autotransporter prallte dann gegen die linke Leitplanke und blieb dort liegen. Bei der ersten Kollision wurde der Fahrer des Autotransporters leicht verletzt.

Die Bergung des Autotransporters sowie die Reinigung der Fahrbahn dauerte mehrere Stunden, was einen kilometerlangen Rückstau verursachte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Der Fahrer des Autotransporters wurde leicht verletzt.

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...