Musikantentreffen im Anzinger Forsthof

Anzing · Der nächste Musikantenstammtisch im Anzinger Forsthof findet am Donnerstag, 27. Oktober, um 19.00 Uhr statt. Angesagt ist wieder »a griabige Musi und feiner Gsang«.

Zum erstenmal kommen die »Steinseer Sängerinnen« nach Anzing. Die Gruppe besteht aus Theresia Rothenaicher, bekannt als Chorleiterin in Moosach und Dirigentin der Grafinger Liedertafel, Bärbel Mitterreiter aus Glonn und Resi Englhart aus Mailling. Im Landkreis Ebersberg sind sie ja von vielen Kulturveranstaltungen für ihren feinen Gesang bekannt. Begleitet werden sie vom Eibl Hans aus Kirchheim, der auch noch seinen Musikantenfreund Weitl mitbringt, und weil auch noch die Markt Schwabener Erzmusikantin Klara Eschbaumer Zeit hat, ist die »Kirchheimer Zithermusi« komplett.

Aus München kommt nach langer Zeit wieder einmal die »Starkmusi«, Ruth mit dem Akkordeon, ihr Mann Adi mit der Geige und Erich Nirschl mit dem Kontrabaß. Ein Heimspiel ist der Abend für Christine Reinefeld aus Frotzhofen. Sie mit dem Hackbrett, Klaus Lechner mit der Zither und Bertl Foschum mit der Gitarre, das ist dann die »Kiramer Hausmusi«. Weil der Bertl und die Klara Eschbaumer sowieso schon da sind, bringt der Bertl noch seine Frau Moni mit, da gibt es dann noch die »Knopflochsoatnmusi«, die drei spielen mit der Steirischen Ziach, Fleitl (=Flöte) und Harfe.

Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka ist zu empfehlen unter Tel. 0 81 21 / 4 64 57. Franz Pabst wünscht allen Volksmusikfreunden »an schena auf D`nacht«.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...