Meister Adebar - Störche in Markt Schwaben

Markt Schwaben · Jedes Kind kennt den Storch und sein Anblick läßt viele Herzen höher schlagen. Schon vor Jahrhunderten hat er als Kulturfolger die Nähe zum Menschen gewählt. Er dürfte der bekannteste Vogel unserer Heimat sein.

Der Horstbetreuer und Kreisgruppenvorsitzende Richard Straub berichtet über seine ehrenamtliche Tätigkeit beim Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V., in dem er sich seit ca. 30 Jahren mit Störchen beschäftigt. Ein Blick auch hinter die Kulissen. Neben sehenswerten Fotos werden Sie sicher auch noch Unbekanntes über den Storch und seine Biotope erfahren. Termin ist am Sonntag, 23. Oktober, von 16.30 bis 18.30 Uhr, in der Gemeindebücherei Markt Schwaben, Schlossplatz 1. Anmeldung in der Bücherei Markt Schwaben, unter Telefon.

0 81 21 / 4 18 90 (Di. / Fr. 13.00 bis 18.00 Uhr, Mi 14.00 bis 19.00 Uhr) oder per Mail an susanne.gnann-pohle@markt-schwaben.de Der Vortrag findet im Rahmen der Büchereiwoche statt.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...