Kartenvorverkauf

Tegernseer Volkstheater in Haar

Haar · Am 15. und 16. Dezember, jeweils ab 19.45 Uhr, ist das Tegernseer Volkstheater mit der Komödie »Trauung mit Hindernissen« von Andreas Kern zu Gast im Kleinen Theater Haar (Casinostraße 75).

Das Besondere bei diesen beiden Veranstaltungen ist, dass sie vom Bayerischen Rundfunk (BR) aufgezeichnet werden. Wer also einmal bei einer Fernsehaufzeichnung live dabei sein möchte, kann ab sofort Karten zum Preis von 18,50 Euro an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de, oder aber direkt im Kleinen Theater unter der Telefonnummer 8 90 56 98 -13 erhalten. Albachings neuer Bürgermeister Schlickenrieder von der Grünen Alternativen Liste hat es nicht leicht.

Zum einen überschlagen sich kurz vor seiner Hochzeit die Hiobsbotschaften, denn der Trauzeuge und die Musikgruppe müssen aus Unfall- bzw. Krankheitsgründen ersetzt werden, zum anderen ist der ebenfalls neue Ortspfarrer Hötzelsberger nicht gut auf ihn zu sprechen. Dieser hat nämlich von seinem kürzlich verstorbenen Vorgänger Pfarrer Karl einen Zwist mit dem Gemeindeoberhaupt geerbt.

So blockiert die Gemeinde den geplanten Neubau des Pfarrheimes. Nichts kann den Bürgermeister umstimmen, würde Hochwürden Hötzelsberger nicht im entscheidenden Augenblick ein »Zeichen von oben« bekommen.

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...