Klarer Sieg

FC Deisenhofen : ASV Dachau 3:0

Deisenhofen · Einen überraschend deutlichen Auswärtssieg erzielten die Blauhemden am Samstagnachmittag in Dachau. Das Spiel in Hälfte eins war intensiv und mit glänzte zwar mit wenigen aber hochkarätigsten Torchancen auf beiden Seiten.

In der 40. Minute gab es dann eine doppelhundertprozentige Chance für den FC Deisenhofen. Erst kombinieren sich die Blauhemden in den 16er, aber der Abschluss wurde gerade noch von der Linie gekratzt. Nach der anschließenden Ecke landete das Spielgerät nach einem Kopfball von Takahara am Innenpfosten und von da in den Armen des Dachauer Keepers.

Nach dem Wechsel zeigte sich der FCD gefährlicher. Erst prüft Rembeck Bykanov die Situation, dann drang Bachhuber in den Dachauer 16er ein und wurde regelwidrig behindert. Den anschließenden Elfer lässt sich wie nicht anders zu erwarten FCD Kapitän Finster nicht entgehen und trifft zur Führung. Von nun an zeigte sich Dachau mit etwas Übergewicht und einigen Halbchancen, die aber letztlich nicht wirklich Gefahr für das von David Hundertmark gehütete Blauhemdentor bedeuteten.

Lediglich Sebastian Schmidt hätte den Ausgleich erzielen können, respektive müssen, als er nach einem Stangerlpass von Bergmann völlig blank vor Hundertmark auftauchte, dieser aber im direkten Vergleich Sieger blieb. In Minute 75 wurde von Seiten der Blauhemden auf 2:0 veredelt. Der Schlusspunkt des Spiels krönte dann die spielerisch und kämpferisch durchwegs gute Leistung der Deisenhofner. Takahara schnappte sich etwa 50 Meter vor dem Dachauer Tor die Kugel und drosch den Ball über den verdutzten Torhüter hinweg zum 3:0-Endstand in die Maschen.

»Eine ordentliche Leistung unserer Elf, die sich anscheinend für den Auftritt in der letzten Woche rehabilitieren wollte, was ihnen durchaus gelungen ist. Super wäre, wenn wir etwas mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen könnten, was uns aber heute zumindest schon mal ein Spiel lang gelungen ist. Aus einer guten Gesamtleistung darf man Felix Lindenauer herausheben, der nach dem brutalen Rosenheimer Foul zum Ende des letzten Spieljahres und seiner daraus entstandenen Zwangspause heute zum erstenmal wieder in der Landesligamannschaft mitspielte und gleich erheblich zur Sabilisierung des Abwehrverbundes beitrug«, so FCD-Manager Franz Pernerker.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...