Ebersberg · 80.000 Euro Schaden durch Heizungsdefekt

Ebersberg · Am Samstag (15. Oktober) gegen 7.35 Uhr, teilte ein Bewohner des Anwesens Zugspitzstraße 46 in Ebersberg eine unklare Rauchentwicklung, die aus dem Keller her zu rühren schien, mit.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Ebersberg, die mit starken Kräften anrückte, konnte ein Glutnest unterhalb der Heizungsanlage des Gebäudes feststellen. Die Feuerwehr führte Lüftungsmaßnahmen durch, eine Evakuierung des Anwesens, in dem 36 Bewohner gemeldet sind, konnte jedoch unterbleiben.

Als Ursache für die Rauchentwicklung stellte die Feuerwehr einen technischen Defekt an der Heizungsanlage fest. Diese sowie ein verschmorter Kabelbaum müssen komplett erneuert werden. Außerdem ist der gesamte Kellerbereich verrußt worden. Der Sachschaden wurde auf ca. 80.000 Euro beziffert.

Glücklicherweise kamen bei dem Vorfall weder Bewohner noch Rettungskräfte zu Schaden.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...