Unterschleißheim · VdK feiert sein Herbstfest am 22. Oktober

Unterschleißheim · Sein Herbstfest veranstaltet der VdK Lohhof-Unterschleißheim am Samstag, 22. Oktober, im Grünen Saal (Haus der Vereine, Birkenstraße 2). Beginn ist um 14 Uhr.

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder herbstliche Zwiebelkuchen und Griebenschmalzbrote, die von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern vorbereitet werden.

Ebenso traditionell beim Herbstfest sind auch Informationen zu den Reisen des kommenden Jahres. »Dieses Jahr möchten wir die Gelegenheit auch nutzen, um über die VdK-Kampagne ,Weg mit den Barrieren’ zu informieren«, heißt es in der Ankündigung.

Barrierefreiheit sei eine wesentliche Voraussetzung, damit alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilhaben können. Das erklärt die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK). In Deutschland stoßen Menschen mit Behinderung jedoch noch immer auf unüberwindbare Hindernisse. Bestehende rechtliche Vorgaben sind oft unzureichend oder zu unverbindlich.

Die musikalische Untermalung übernimmt wie im vergangenen Jahr die »Danzlmusi Unterschleißheim«.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...