Souveräner Sieg

Lohhof · Männer gewinnen mit 7:1 Punkten

Lohhof · Auch beim zweiten Saisonspiel im Kegeln in der Bezirksoberliga dominierte die 1. Männermannschaft das Geschehen. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen München-Ost souverän mit 7:1 Punkten und 3288 Holz.

Florian Schüchel, Zeljko Juko und Viktor Barth ließen ihren Gegnern keine Chance und holten sich alle vier Satzpunkte. Florian Schüchel war mit 573 Holz außerdem Tagesbester, das zweitbeste Ergebnis für den SKC spielte Werner Schüchel mit 558 Holz. Mit drei gewonnenen Durchgängen holten Werner Schüchel und Bernhard Müller ebenfalls Punkte für Lohhof und so stand es am Ende nach Mannschaftspunkten 5:1. Das Team sicherte sich mit sechs Holzzahlen über 500 und einem Vorsprung von 289 Holz natürlich auch die Holzpunkte, Endstand 7:1, 3288:2999.

Gut sah es aus für die 3. Männermannschaft in der Kreisliga 1 beim Heimspiel gegen Markt Schwaben aus, denn nach der ersten Runde führten Lukas Wunderlich, Gustav Routil und Julian Zimmer, der mit 433 Holz bester Lohhofer war, mit 53 Holz. Doch in der zweiten Runde war der Beste von Markt Schwaben (472) auf der Bahn. Da auch die beiden anderen Gegner gute Ergebnisse ((425/421) spielten verloren Klaus Kiefl, Alfred Wettlaufer und Joerg Raek Holz um Holz und lagen am Ende 76 Holz hinten Endstand 2458:2534.

Beim Heimspiel in der Kreisliga 2 gegen Neuaubing gerieten Jonas Mann, Harald Streit und Markus Bittner in der ersten Runde gleich mit 107 Holz in Rückstand, da beim Gegner die beiden stärksten Spieler (440/389) auf der Bahn waren. Doch in der zweiten Runde wendete sich das Blatt, denn bei Neuaubing hatte ein Spieler enorme Probleme und so konnten sich Helmut Straßgütl, Georg Steiner und Robert Hömke am Ende noch den Sieg mit 15 Holz Vorsprung holen.

Beste SKC-Spieler waren Steiner mit 387 und Hömke mit 385 Holz. Endstand 2241:2226

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...