Milbertshofen · Jugendliche brechen in Schule ein

Milbertshofen · Am Freitagabend (14. Oktober) vernahm ein 34-Jähriger aus einem Parkhaus ein Fensterklirren und sah, wie eine Person durch das Fenster der angrenzenden Berufsschule einstieg.

Der Zeuge verständigte den Pförtner des Parkhauses, der die Polizei informierte. Die Berufsschule wurde mit Unterstützung eines Diensthundes abgesucht. Dabei konnte keine Person im Gebäude angetroffen werden. Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) konnten jedoch im Rahmen der Sofortfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Diese hatten nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit Steinen das Fenster zu einem Raum eingeworfen und gezielt eine Schranktür aufgebrochen.

Aus dem Schrank wurden drei Geldkassetten mit insgesamt mehreren hundert Euro entwendet. Die aufgebrochene Geldkassette konnte im Außenbereich aufgefunden werden. Von Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) konnten weitere Tatbeteiligte ermittelt werden. Alle sechs Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...