Moosach swingt

Moosach · Die Heller Brothers kommen

Größen der Jazz-Szene finden ihren Weg nach Moosach: zum Beispiel Paul Heller.	Foto: VA

Größen der Jazz-Szene finden ihren Weg nach Moosach: zum Beispiel Paul Heller. Foto: VA

Moosach · Die Jazz-Reihe »Moosach swingt 2016« neigt sich ihrem Ende zu. Doch vor dem krönenden Abschluss am 18. November mit dem großen Abschlusskonzert, der Moosacher Jazz-Nacht, steht noch ein Konzert mit den Heller Bothers ins Haus.

Denn auch bei »Moosach swingt« ist das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl vertreten: Paul und Ingmar Heller, beide feste Größen der Bigbands des WDR und des NDR, haben mit den »Heller Brothers« eine kleine aber feine Besetzung gefunden, um am Freitag, 21. Oktober, gemeinsam beschwingten Jazz zu spielen.

Der Tenorsaxophonist und Komponist Paul Heller spielte bereits mit den ganz Großen der Jazzszene und leitet zusammen mit Ack von Rooyen das gemeinsame Ack van Rooyen-Paul Heller Quintet. Sein Bruder Ingmar Heller ist durch seine enorme stilistische Bandbreite, seine Virtuosität und sein unnachahmliches Spiel einer der herausragenden Bassisten und auf allen Bühnen der Welt unterwegs, heißt es. Mit dabei sind Martin Sasse, einer der meist beschäftigtesten Jazz-Pianisten des Landes, aktuell mit Jazz-Größen wie Steve Grossman, Philip Catherine und Scott Hamilton unterwegs. Niklas Walter, die neue Drummer-Sensation aus Essen, hat sich seine Sporen schon mit Ack van Rooyen, Roman Schwaller und Jerry Bergonzi verdient und sorgt für den markanten Drive der Band. »Die Linie 1« lädt ein zu einem swingenden Jazz-Abend mit vertrauten Klassikern in frischem Arrangement-Gewand.

Artikel vom 19.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...