Pantomimische Parodien

Arabellapark · Komische Shakespeare-Inszenierung im Kunstforum

Multi-Mime und virtuoser Verwandlungskünstler: Der gebürtige Kieler Bernd Lafrenz.	Foto: Achim Käflein

Multi-Mime und virtuoser Verwandlungskünstler: Der gebürtige Kieler Bernd Lafrenz. Foto: Achim Käflein

Arabellapark · Im 400. Todesjahr des englischen Dramatikers William Shakespeare zeigt das Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) am Freitag, 28. Oktober, um 20 Uhr die Komödie »Der Widerspenstigen Zähmung« – ein Feuerwerk pantomimischer Parodien und Clownerien von und mit Bernd Lafrenz.

Lucentio, der in Padua studiert, verliebt sich in die schöne, zarte Bianca und möchte sie heiraten. Ihr Vater Baptista Minola will aber zuerst seine älteste Tochter Katharina unter die Haube bringen. Die hat jedoch Haare auf den Zähnen – und ihren eigenen Willen, sodass alle Interessenten vor der kratzbürstigen Katharina zurückschrecken. Nur ein unerschrockene Teufelskerl namens Petruchio aus Verona will es wagen: Er zähmt die Widerspenstige mit einer Charmeoffensive...

Der Multi-Mime Bernd Lafrenz ist ein virtuoser Verwandlungskünstler, der sein Publikum mit Raffinessen fesselt. Blitzschnell wechselt er Outfit und Grimassen, besetzt zehn Männer- und Frauenrollen, markiert seine Charaktere mit winzigen Gesten, improvisiert, animiert – bis hin zum furiosen Stierkampf mit Happy End.

Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 9 28 78 10 oder per Mail an die Adresse stb.bogenhausen.kult@muenchen.de Restkarten werden an der Abendkasse verfügbar sein.

Artikel vom 19.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...