Vampir als Umweltzerstörer

Modernes Dracula-Stück auf Englisch im Gasteig

Das »TNT Theatre Britain« bringt einen modernen Dracula auf die Bühne.	F: VA

Das »TNT Theatre Britain« bringt einen modernen Dracula auf die Bühne. F: VA

München/Haidhausen · Am 21. und 24. Oktober, jeweils um 11 und 19.30 Uhr, führt das »TNT Theatre Britain« das Stück »Dracula« in englischer Sprache auf. Die Vorstellungen finden im Carl-Orff-Saal des Gasteigs (Rosenheimer Straße 5) statt.

Der neue Dracula saugt mehr als nur menschliches Blut: Er saugt das Lebensblut unseres Planeten. Er senkt seine spitzen Zähne in die Venen der Erde, um ihr Öl auszusaugen, er frackt und reisst den Planeten auf, auf dem wir leben. Gegen ihn steht die Macht der Ökologie – denn es steht nicht nur sein dunkles Herz auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft von uns allen.

Die Geschichte hält sich nah an das Original und beinhaltet alle berühmten Charaktere: den teuflischen Graf, seinen panischen Patentanwalt Harker, Harkers Frau Mina, Minas Freundin Lucy, die zum Vampirismus konvertiert ist, und Van Helsing, den Wissenschaftler, der Dracula stürzen will. Wird die Umwelt Dracula besiegen oder von ihm zerstört?

Die aufwendige Produktion wird für Schüler ab 14 Jahren empfohlen.

Karten ab 23 Euro, ermäßigt 11 Euro, gibt es bei der American Drama Group Europe, Telefon 0 89 / 34 38 03, sowie bei München Ticket, Telefon 54 81 81 81.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...