Aladdin

Neuperlach · Der Dieb von Bagdad

Die FestSpielHaus Theaterwerkstatt präsentiert »Aladdin – Der Dieb von Bagdad«.	Foto: VA

Die FestSpielHaus Theaterwerkstatt präsentiert »Aladdin – Der Dieb von Bagdad«. Foto: VA

Neuperlach · Am Freitag, 28. Oktober, um 20.30 Uhr ist die Premiere der FestspielHaus-Produktion der Theaterwerkstatt »Aladdin – Der Dieb von Bagdad«.

Vor langer, langer Zeit, als Dschinns das Leben der Menschen änderten und die Teppiche fliegen konnten, gab es in Bagdad einen Sultan, der gerne Spielzeug sammelte. Deshalb hatte er keine Zeit, sich um seine Stadt und sein Reich zu kümmern. Dschafar, der Großwesir, wollte die Gelegenheit nutzen, den Thron übernehmen sowie die schöne Prinzessin Jasmin heiraten. Aber das Kismet, das unausweichliche Schicksal, hatte etwas anderes vor. Eines Tages traf Aladdin, der vorher nur auf den Straßen Bagdads gewohnt und gerne auf den Märkten mit seinem Freund Abu so viel Essen wie möglich geklaut hatte, den letzten Dschinn der Welt.
Leider war dieser in einer Lampe eingesperrt und plötzlich stand er Dschafar im Wege…

Weitere Vorstellungstermine sind: 4. und 11 November, jeweils um 20.30 Uhr (Einlass ist 19.30 Uhr). Der Eintritt kostet 9, ermäßigt 5 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...