Freimann · Hobby-Gärtner bei Pflanzaktion willkommen

Freimann · Im Mai startete die Mohr-Villa einen Gemeinschaftsgarten im Hof und erfreut sich seither der sprießenden Hochbeete. Am Samstag, 22. Oktober, ab 10 Uhr geht das Pflanzen weiter.

»Wir legen ein Schatten liebendes Staudenbeet an«, heißt es in der Ankündigung. Fröhliche Freizeit-Gärtner und Gärtnerinnen, die mitgarteln wollen, sind willkommen. Gartenerfahrung ist keine Voraussetzung.

Neben den Ideen, einen kleinen Kräutergarten, ein Hochbeet mit Gemüse und eine Naschgasse mit Himbeersträuchern zur Selbstversorgung entstehen zu lassen, sei der Mohr-Villa-Garten aber auch ein Symbol für den Protest gegen die Agrar-Industrie mit ihren fragwürdigen Methoden der großflächigen Monokultur und des übermäßigen Einsatzes von Pestiziden und hybriden Pflanzen, so die Mitteilung weiter.

Interessierte können sich schon vor dem 22. Oktober in der Mohr-Villa melden. Pflanzenspenden sind willkommen, hierbei wird aber um Absprache gebeten. Denise Romeis koordiniert gemeinsam mit dem Mohr-Villa Team das Projekt.

Nähere Infos und Anmeldung unter Telefon 0 89/3 24 32 64 oder treffpunkt@mohr-villa.de

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...