Schwabing · An der Ampel eingeschlafen

Schwabing · Am Samstag zu früher Morgenstunde informierte ein Busfahrer die Beamten der Polizeiinspektion 13, dass ein Fahrzeug mit laufendem Motor in Schwabing an einer grünen Ampel stehe. Die beiden Insassen, zwei Männer, würden darin schlafen.

Als die Polizei die Schläfer weckte, nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr. Beim Lenker des Wagens, einem Kroaten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der 1,7 Promille ergab.

Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Beschuldigten wurden sichergestellt. Nach Durchführung einer Blutentnahme durfte der junge Mann nach Hause, um seinen Rausch statt an der Ampel, in seinem Bett auszuschlafen.

Ihn erwartet nun eine Geldstrafe und einen Führerscheinentzug von mehreren Monaten.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...