Die offizielle Münchner Prinzengarde sucht Nachwuchs

Wer gerne tanzt und intensive Trainingsarbeit nicht scheut, der ist beim TSC Metropol richtig

Wenn’s fröhlich aussieht und das Publikum seine Freude hat, dann hat die Münchner Prinzengarde alles richtig gemacht.	Foto: TSC Metropol

Wenn’s fröhlich aussieht und das Publikum seine Freude hat, dann hat die Münchner Prinzengarde alles richtig gemacht. Foto: TSC Metropol

München · Der TSC Metropol München e.V. beheimatet die offizielle Münchner Prinzengarde. Während des Faschings begleitet die Prinzengarde das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt der Narrhalla München mit atemberaubenden Shows.

Karneval in München und Münchener Umland

In der Zwischenzeit sind die Revueshows der erfolgreichen Choreographin und Trainerin Angelica Ebel über die Grenzen Münchens hinaus bekannt.

In den vergangenen Jahren trat die Prinzengarde mit »Zirkus Zirkus«, »Traumschiff«, »Im Zeichen des Feuerdrachen«, »Jahreszeiten« und »Hollywood« in den großen Münchner Ballsälen und Bühnen auf. Dazu zählen unter anderem der Bayerische Hof, das Deutsche Theater, der Löwenbräukeller, der Viktualienmarkt, der Marienplatz und der Stachus. Aber auch in vielen sozialen Einrichtungen wie Altenheime, Kirchen oder der Landesschule für Körperbehinderte schauen die Gardetänzer vorbei. Bei den vielen Terminen treffen auch Prominenz wie den Münchner Oberbürgermeister, Landespolitiker, Heino, Til Schweiger, Heiner Lauterbach und viele mehr.

Die Prinzengarde trainiert das ganze Jahr, um das hohe Niveau der Shows jede Saison steigern zu können. Jetzt steht der Fasching vor der Tür und damit eine neue Show, die mit Leben erfüllt werden will. Deshalb hofft die Garde jetzt auf Verstärkung in ihrem Team.

»Wir sind eine bunte Truppe von Mädels und Jungs im Alter zwischen 15 und 35 Jahren und jeder, der gerne tanzt, Spaß hat aber auch bereit ist, intensiv zu arbeiten, ist uns herzlich willkommen«, beschreibt Präsident Thorsten Kragh. Ein Probetraining sei jederzeit möglich. Die Truppe trainiert montags ab 20 Uhr im Zunfthaus in der Thalkirchner Straße 76. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.tsc-metropol.de

Für einen persönlichen Kontakt kann man sich direkt an den Präsidenten Thorsten Kragh unter der E-Mail-Adresse info@tsc-metropol.de wenden.

Ab November startet der TSC Metropol mit einer Kinder- und Jugendgarde. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Neben Showtanz bietet der TSC Metropol als einer der erfolgreichsten Münchner Tanzsportvereine auch Latein- und Standardtanzen für Leistungs- und Breitensportler, Hip Hop und regelmäßige Workshops. Besonderer Wert wird seit Vereinsgründung im Jahr 1994 immer auf Jugendförderung und Integration gelegt.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...